ÜBER MICH


Hallo! Mein Name ist Lars Wehrmeyer und ich bin 23 Jahre alt. Seit Anfang 2017 wohne ich nun im Oberbergischen Kreis, ursprünglich komme ich aus dem Münsterland. 

Dort habe ich bereits mit neun Jahren meine Vorliebe für das Taekwon-Do entdeckt und übe es seitdem leidenschaftlich aus. Über die Jahre habe ich verschiedene Kampfsportarten wie unter anderem Muay Thai, MMA sowie Karate kennengelernt, doch hat mich keine dieser Kampfsportarten dergleichen begeistert wie das Taekwon-Do. Dies ist eine Philosophie, eine Lebenseinstellung und lehrt eine mentale Stärke, welche einem  in jeglichen Lebenssituationen hilft. 


Was ich bereits erlebt habe..

.. Taekwon-Do in den vereinigten Staaten von Amerika

Anfang 2014 bekam ich die Ehre, in den Vereinigten Staaten von Amerika im "International Black Belt Center Virginia" (IBBCV)  in Charlottesville, Virgina als stellvertretender Chief Instructor tätig zu sein. Ich habe dort die verschiedenen Trainingseinheiten geleitet und meine Schüler individuell betreut. Diese Erfahrung hat mich sowohl körperlich als auch geistig geprägt. Mir helfen auch heute noch meine dort gesammelten Kenntnisse als Schulleiter, wie ich meinen Schülern das nötige Wissen und die Techniken im Taekwon-Do bestmöglich vermitteln kann. 

.. Taekwon-Do im Münsterland

Nachdem ich aus Amerika zurück gekommen bin habe ich weiterhin neben meiner Berufsausbildung bereits die ersten Erfahrungen mit einem eigenen Standort des Taekwon-Do aus Rheine gesammelt. Ich habe einen eigenständigen Standort geführt, indem ich den Unterricht in den Altersgruppen von 6 Jahren bis ins Erwachsenenalter geleitet habe.